Veröffentlichungen mit Leseproben


Lfd. Nr. TitelBild
1.Meine Vampirromanze Blutsuche: Annes Reise (Selbstveröffentlichung 2010 bei Books on Demand, Norderstedt)
2.Kurzgeschichte "(Nimmer)Wiedersehen" in Dark Vampire (Geisterspiegel. de, Romantruhe, 2010) 

Wie der Titel der Anthologie vermuten lässt, handelt es sich um eine Vampirgeschichte, und zwar kehrt der Protagonist nach 10 Jahren zum Klassentreffen in seine Heimatstadt zurück und, als er versucht, die Vergangenheit auszugraben, stellt er fest, dass diese mitnichten tot ist. Eine Art vampirisches "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Viele Geschichten in dieser Anthologie sind sehr erotisch, meine ist in dieser Hinsicht eher vorsichtig. 

Leseprobe: [klick]
3.Kurzgeschichte "Irrruf" in Mystische Helden, Wald ohne Wiederkehr (Hrsg. Thomas Tippner, Wunderwaldverlag, 2010) 

Die namenlose Protagonistin wird darin vom Vollmond aus dem Grab geweckt und von einem geheimnisvollen Unsichtbaren zu sich gerufen. Sie irrt nun, seinem Ruf folgend, durch den Wald und erlebt eine Überraschung. 

Eine Leseprobe gibt es hier: [Klick]
4.Gedicht "Ein Anfang" in Die Literareon Lyrik-Bibliothek - Band 11: BD 11 (Literareon, 2010) 

Eine kleine visuelle Leseprobe gibt es hier [klick]
5.Kurzgeschichte "Fruchtmond" in Avatare, Roboter & andere Stellvertreter (Hrsg. Susanne O'Connell, Wendepunkt-Verlag, 2010) 

Protagonistin Marama erfährt in ihrer Hochzeitsnacht nicht nur Neues über ihren frisch angetrauten Ehemann Todd, sondern lernt auch sich neu kennen. 

Für einen Blick in meine Kurzgeschichte "Fruchtmond" bitte hier klicken.
6.Kurzgeschichte "Sternenkind" in LeseBlüten Prosa 2010 (Piepmatz Verlag, 2010) 

Diese Geschichte ist sehr persönlich und liegt mir daher sehr am Herzen. 

Eine Leseprobe aus "Sternenkind" ist mit diesem Link zu erreichen.
7.Gedicht "Rosarot" in Die Literareon Lyrik-Bibliothek - Band 12 (Literareon, 2010) 

"Rosarot" ist die deutsche Fassung meines Gedichtes "My rose-tinted dream", das hier als visuelle Poesie zu finden ist [klick]. 

Einen kleinen deutschen Auszug, ebenfalls in visueller Aufbereitung, gibt es hier [klick].
8.Gedichte "Rosarot" und "Wunde(r)" in "Wortsplitter - Frauen schreiben" (H.W. Verlag (Verlag Heike Wenig) 

"Rosarot" siehe oben oder [hier] und [hier].
[Foto folgt]
9.Gedichte "Du", "Frei" und "Einsam" in LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011 (Piepmatz-Verlag, 2011) 

Einen kleinen Auszug aus "Einsam" gibt es hier: [klick

Für einen Auszug aus "Frei" klicke man hier: [klick]
10.Kurzgeschichte "Melody" in "LeseBlüten Band 3 - Fantasy 2011" (Piepmatz-Verlag, 2011) 

"Melody" ist zwischen den vielen wunderbaren Geschichten in diesem Band ein vergleichsweise schwaches Licht, aber sie liegt mir sehr am Herzen, da sie meine allererste Vampirkurzgeschichte überhaupt ist. 
Mit inzwischen 19 Jahren ist sie fast schon ein Oldtimer. 
Im Übrigen ist eine zweite Geschichte von mir in diesem Band (unter Pseudonym). Ich verrate aber nicht, welche. Es darf gern geraten werden :-)
11.Kurzgeschichte "Neuanfang" in Liebe - Geschichten rund um die Liebe (Geschichten rund um die Liebe) (Noel-Verlag, 2011) 

"Neuanfang" ist neben "Sternenkind" meine persönlichste Geschichte (identische Thematik, aber aus unterschiedlichem Blickwinkel, denn während "Sternenkind" einen fiktiven Narkosetraum erzählt, ist "Neuanfang" meine schmerzliche Realität), und ich kann verstehen, dass sie dem einen oder anderen Leser vielleicht zunächst unpassend zum Thema "Liebe" erscheinen mag. Aber die Liebe hat viele Facetten, nicht nur zwischen Mann und Frau und auch nicht nur im Hier und Jetzt und im Leben ... 

Leseprobe: [klick]
12.Kurzgeschichte "Fruchtmond" (längere, leicht überarbeitete Fassung) in "Werwölfe und andere Gestaltwandler" (net-Verlag, 2011) 

"Fruchtmond" war erstmals 2010 in Susanne O'Connells Anthologie "Avatare, Roboter & andere Stellvertreter" erschienen, jedoch nicht exklusiv an diese gebunden. 

Deshalb habe ich sie für die Gestaltwandler-Ausschreibung im net-Verlag in der ursprünglichen Langfassung mit leichter Überarbeitung erneut eingereicht.
13.Gedicht "Rosarot" in Gedichte rund um die Liebe (Noel-Verlag, 2011) 

Siehe oben oder [hier] und [hier].
14.Kurzgeschichte "Spritzringe" in LeseBlüten Band 4 - Über Grenzen 2011 - Spezial: 50 Jahre Mauerbau (Piepmatz-Verlag, 2011) 

Diese Kurzgeschichte erzählt von einer Episode in der Pionierrepublik. Auch wenn ich durchaus meine eigene Pionierrepublikerfahrung einfließen ließ, ist die Handlung bis auf den übermäßigen Genuß eines süß-öligen Gebäcks komplett erfunden.
15.Kurzgeschichte "Erinnungsscherben" in LeseBlüten Band 5 - Zwischen Zeilen 2011 (Piepmatz-Verlag, 2011) 

"Erinnerungsscherben" sind Zeilen an meinen Sohn.
16.Kurzgeschichte "Seesüchtig" in Feuertraum, kühle Lippen: Fantastische Liebesgeschichten (Sphera-Verlag, 2011) 

"Seesüchtig" sehe ich als meine Jubiläumsgeschichte, weil sie ziemlich genau 1 Jahr nach "(Nimmer)Wiedersehen", was ja meine erste Ich-komm-aus-der-Schublade-und-versuch-es-mal-Geschichte war, für eine Anthologie angenommen wurde und inhaltlich insofern Parallelen hat, dass der Hauptcharakter zu einem Ort der Vergangenheit zurückkehrt. Kaja fährt mit Schulfreundin Ina nach 20 Jahren zu einem kleinen privaten Klassentreffen an einen See, mit dem sie wunderbare, aber auch schmerzliche Erinnerungen verbindet. Sie will nun endlich wissen, ob ihr eben diese Erinnerungen einen Streich spielen oder Wirklichkeit sind.

Leseprobe: [klick

Außerdem gibt es Leseproben und Auszüge aus allen Anthologien des Sphera-Verlages auf dem Verlagsblog sowie auf der Facebookseite des Verlages.

17.Kurzgeschichte "Waldkinder" in Abenteuer im Elfenreich: Anthologie (net-Verlag, 2011)
18.Kurzgeschichte "Himmelhoch" in LeseBlüten Band 7 - Ruf der Freiheit 2012 (Piepmatz-Verlag, 2012)
19.Kurzgeschichte "Waldkinder" in meiner Anthologie Mittendrin: Der Laubkönig erzählt (Papierfresserchens MTM-Verlag, Edition TOMA, 2012)
20.Gedichte "Rosarot" und "Kaltgeträumt", jeweils mit eigenen Illustrationen", in der Anthologie Gedichte, Gedichte, Gedichte (net-Verlag, 2012)
21.folgt
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...