Sonntag, 7. September 2014

In eigener Sache


(c) Manuela Wirtz - Bildlink zum E-Book bei Amazon

Der wunderbare Film "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman hat Herausgeberin Manuela Wirtz zu einer Kurzgeschichtensammlung inspiriert. 

Ende letzten Jahres stellte sie uns (potenziellen) Teilnehmern also die Aufgabe, unsere fiktiven oder persönlichen Lebensträume in Kurzgeschichten festzuhalten, einen Ausschnitt unserer Löffel-Listen zu präsentieren, mit Dingen, von denen wir träumen oder die wir vielleicht sogar bereits verwirklichen konnten. 
Was zunächst nicht ganz so schwierig klang - ich meine, wer hat denn keine Träume, von denen er berichten könnte-, entpuppte sich als echte Herausforderung, vor allem, weil Manuelas Ausschreibung explizit zu einem In-sich-Gehen und der Suche nach ganz eigenen Emotionen aufforderte. 
So verlor ich einige Fingernägel, bis ich mich traute, meine Geschichte "Ein neuer Tag" einzureichen, die mir Sekunden nach dem Absenden schon wieder viel zu profan, dann wieder zu persönlich, dann wieder unpassend vorkam. 
Nun ja ... sie ist mit dabei, und ich freue mich, dass ich nun an dieser Stelle verkünden kann, dass die Anthologie "Die Löffel-Liste" bereits im Sommer erschienen ist. 
(Ich bin zu spät dran, aber ich glaube, ich muss eine neue Löffel-Liste mit virtuellen und technischen Lebensträumen verfassen, denn in den vergangenen Monaten stand ich doch arg mit meinem Blog im Clinch.) 
Die Sammlung ist ein - und ja, ich bin parteiisch - echtes Gemeinschaftswerk, denn die Herausgeberin hat uns Autoren in alle Schritte mit einbezogen, von der Textarbeit bis hin zum Umschlag. Das hat auch zu einem besseren Kennenlernen beigetragen, und ich fühle mich rundum wohl zwischen all den fantasievollen Beiträgen, die auch zum Nachdenken anregen wollen. 

Inhaltsverzeichnis:
Delfine bringen Glück – Ursula Dittmer   
Ein neuer Tag – Sinje Blumenstein   
Fortmachen – Maryanne Becker   
Meerwert + Meerzeit – Gerrit Fischer   
Alte Sünden – Marlene Geselle   
Reisen, der ewige Wunsch zu schweben – Bernd Lange   
Sturmtänzer - Herr LÿÐmann   
Mars – Anke Höhl-Kayser   
Die Straße der Tränen
Manu Wirtz
I want to be a part of it – Pamela Menzel   
Löffel in gute Hände abzugeben – Carsten Koch   
Eine Reise an das Ende der Welt – Sylvia Hubele   
Die Tour – Harald Herrmann


"Die Löffel-Liste: 13 bunte Lebensträume" ist als illustrierte Printausgabe und natürlich auch als E-Book erhältlich. Gern kann die Anthologie bei uns Autoren erworben werden, dann signiert und mit Lesezeichen. 
Wie Spaß beim Löffeln!

1 Kommentar:

Soleil hat gesagt…

Super, Herzlichen Glückwunsch! Und ganz, ganz viele Käufer! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...