Montag, 24. Oktober 2011

Laubkönig-Wartezeitverkürzer #22

Heute ist einer dieser Tage, an denen ich mich einfach nicht für einen Teaser entscheiden kann. Meistens mache ich zwei oder drei und entscheide dann, aber heute hat das mit dem Abzählreim einfach nicht geklappt. 

Es stehen nur noch zwei Teaser aus, und ich freue mich, heute Ursula Dittmers Geschichte "Bistescheen" vorstellen zu können, in der sie von Marsianka erzählt, deren Dorf von allerlei Naturereignissen gebeutelt wird. 

"Wäre die Kiefer nicht so hoch gewesen, dann hätte Marsianka sie gar nicht bemerkt. Die junge Frau stand am Rand der Klippe und blickte auf den Wald hinab, der den Berg wie ein schützender Umhang aus duftendem Grün umhüllte.

Der Baumriese überragte die anderen Bäume um gut das Doppelte. Marsia kniff die Augen zusammen, um besser sehen zu können. Es war eindeutig eine Kiefer. Doch wie kam deren enorme Höhe zustande? ..." 

In unserer Gegend sind Kiefern leider nicht häufig anzutreffen. Besonders große Kiefern scheinen außerdem eine ganz besondere Rarität zu sein. Deshalb habe ich mit dem Material experimentiert, das ich finden konnte, ohne mich in enorme Unkosten zu stürzen. Hintergrundfotos von mir und meinem Mann. Stockfotos http://castock.deviantart.com/gallery/4902646#/d3g5ped, http://darknight-stock.deviantart.com/gallery/3982630?offset=48#/d1femq3 und http://castock.deviantart.com/gallery/4902646#/d3g5pgq.


Teaser 22 by *Vampirbiene on deviantART
(Falls die Gif-Animation nicht angezeigt wird, auf den "Teaser 22" klicken und schon dürfte man auf meiner dA-Seite rauskommen.)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...