Freitag, 14. Oktober 2011

[31 Tage - 31 Filme] Tag 3

Tag 3: Welcher ist dein Hassfilm?

Oje. 
Im Fernsehen hat man ja auch immer die Möglichkeit, zu zappen, wenn man mit einem Film nicht warm wird. Allerdings könnte ich mich nicht erinnern, dass ich schon mal das Kino verlassen hätte, auch wenn ich "Body of Evidence" beispielsweise wirklich nicht sehenswert fand.
Eine Schulstunde verlassen habe ich allerdings schon. 
Wegen der "Blechtrommel". 
Über mehrere Schulstunden hat man uns mit diesem Pflichtfilm (aber nicht Pflichtlektüre, aber gelesen hab ich's trotzdem) gequält, und bei der bekannten Szene war's das dann für mich. Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich aufgestanden und einfach gegangen. 
Egal, wie klassisch, weltliterarisch, wertvoll oder was auch immer Film und Buch sein mögen, ich will diesen Film nie wieder sehen. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...