Montag, 10. Oktober 2011

31 ??? - mal wieder

Eigentlich wollte ich ja Stöckchen, Meme und solchen Kladderadatsch nicht mehr mitmachen, aber sie sind nun mal für die Fälle perfekt, in denen man nicht dauernd was zu sagen hat. 
Außerdem kann man sie prima vorbloggen, es sei denn, Blogger verschluckt mal wieder alles. 
Letztes Jahr habe ich ja brav die beiden Runden von 31 Tage - 31 Bücher mitgemacht, muss aber zugeben, dass irgendwie bei Runde 2 schon die Luft raus war. 
Irgendwann hatte ich dieses Jahr sogar die Runde 3 gefunden, die ich wesentlich interessanter fand als Runde 2, verlor sie dann aber aus den Augen. 
Auch geisterte vor einiger Zeit eine entsprechende Film-Variante im Netz herum, die ich damals nicht mitgemacht habe, um nicht mit der 31-Bücher-Aktion zu kollidieren. 
Vor ein paar Tagen, als ich mal wieder Muse hatte, um meine Blogrunden zu machen, ist mir nach viel Ablenkung über diverse Blogrolls eine neue Film-Variante über den Weg gelaufen.
Fein, dachte ich mir, nun passt es doch. Machste mal mit. 
Flugs Fragen in ein Worddokument kopiert, aber Link versimbeutelt, aber gründlich. 
Mi-i-ist aber auch.  

31 Tage - 31 Filme ist also an der Reihe, und ich mache dieses Mal mit; mal sehen, vielleicht ab morgen.
Aber ich warne gleich vor, dass wohl einige alte Schinken dabei sein werden, weil ich hoffnungsloser Golden-Age-Fan bin und mangels Kinogelegenheit von neueren Blockbustern keine Ahnung habe.  

Besonders angenehm ist, dass die Aktion ganz zwanglos abläuft. Es kann beliebig begonnen werden, Tage dürfen zusammengefasst oder ausgelassen werden. Einfach, wie es passt. Fernsehen, DVD, Kino - alles ist erlaubt.

Und hier sind die zugehörigen Tagesfragen in Anlehnung an die 31-Bücher-Aktion:



TagThema
Tag 1Welchen Film hast du als letztes gesehen?
Tag 2Welcher ist dein Lieblingsfilm?
Tag 3Welcher ist dein Hassfilm?
Tag 4Welchen Film kannst du nur einmal sehen (egal, ob du ihn hasst oder nicht)?
Tag 5Welcher Film erinnert dich an jemanden?
Tag 6Welchen Film hast du als erstes im Kino gesehen?
Tag 7Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Tag 8Nenne einen Film von deinem Lieblingsregisseur (wahlweise: Lieblingsschauspieler(in)).
Tag 9Welcher ist der schlechteste Film deines Lieblingsregisseurs (wahlweise: Lieblingsschauspieler(in))?
Tag 10Welcher ist der lustigste Film, den du kennst?
Tag 11Welchen Film würdest du deinen Kindern zeigen?
Tag 12Die 7. DVD/Blu-ray/Video in deinem Regal von rechts.
Tag 13Welcher Film aus deinem letzten Spontankauf landete in deinem Regal?
Tag 14Welcher Film hat die schönste Musik?
Tag 15Welchen Film fandest du besonders gut, obwohl er aus einem von dir eher nicht bevorzugten Genre stammt?
Tag 16Welches Genre bevorzugst du zum Entspannen?
Tag 17In welchem Film kommt deine Lieblingsfigur vor?
Tag 18Welcher Film enthält deinen Lieblingsbösewicht?
Tag 19Welcher Film hat dich zuletzt stark beeindruckt?
Tag 20Welcher Film hat dich am meisten negativ überrascht?
Tag 21Von welchem Film wurdest du zum ersten Mal so richtig gefesselt?
Tag 22Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Film?
Tag 23Was war der beste Filmanfang oder das beste Filmende?
Tag 24Was war der traurigste Film, den du je gesehen hast?
Tag 25Welcher Film ist die gelungenste Verfilmung einer literarischen Vorlage?
Tag 26Welcher ist dein liebster Filmklassiker?
Tag 27Welchen Film sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben?
Tag 28Welchen Film sollte man unbedingt im Kino gesehen haben?
Tag 29Welchen Film wolltest du schon immer sehen?
Tag 30Welchen Film erwartest du in Zukunft am meisten?
Tag 31Welchen Film wirst du als nächstes sehen?


Wie gesagt: Ich habe die Aktion zwar gefunden, aber nicht erfunden!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...