Montag, 5. September 2011

Laubkönig-Wartezeitverkürzer #16

Ein fröhliches Guten Morgen in den ersten Septembermontag!

Klingt September nicht nach Altweibersommer oder gar schon nach echtem Herbst? 

In "Mittendrin - der Laubkönig erzählt" kommen, wie bereits gesehen, auch die Jahreszeiten zu Wort.

Autorin Sarah Milena Rendel lässt in ihrer Kurzgeschichte "Herbstworte" den Herbst höchstpersönlich sprechen und das Jahr an den Winter übergeben. Nun, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, aber trotzdem gibt es heute wieder eine kleine Einstimmung in die bunte Welt des Laubkönigs. 

"Und die Blätter fallen. Sie fallen wieder. Es bedeutet das Ende meiner Aufgabe dieses Jahres, das Bewegungen und Ängste, Trauer und Glückseligkeit beinhaltete. Ich vermochte es nur in meinen Monaten wahrzunehmen, aber auch in dieser kurzen Zeit war es ein Segen, ein ereignisreiches Jahr ..."

Text: Sarah Milena Rendel. Hintergrundbild von mir. Pinsel: http://shiranui.deviantart.com/, http://spiritsighs-stock.deviantart.com/, http://redheadstock.deviantart.com/. Weil man mich danach gefragt hat: Die Schrift heißt Waza Regular und kann käuflich bei Linotype erworben werden.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...