Montag, 22. August 2011

Laubkönig-Wartezeitverkürzer #14

Langsam nähern wir uns dem herbstlichen Veröffentlichungstermin der Laubkönig-Anthologie, und noch längst sind nicht alle Geschichten vorgestellt. 

Deshalb begeben wir uns heute mit Autorin Ulrike Köstering wieder zu den Bäumen. 
In ihrer Kurzgeschichte "Baummenschen" erzählt sie von Magda und deren inniger Beziehung zur Natur und ganz besonders zu einem Kastanienbaum im Garten, die für Außenstehende keinen geistesgesunden Eindruck macht. 

"Die Sonne war eben aufgegangen, als Magda geboren wurde. Schon als Säugling hatte sie kluge Augen und einen entschlossenen Mund. Als ihr Vater sie zum ersten Mal sah, streichelte er glücklich über ihre kleine Wange und flüsterte: „Hallo Magda, herzlich willkommen ...“
In Ermangelung eines Kastanienfotos habe ich improvisiert.
Vielen Dank wieder an Kadri für das Stock-Foto.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...