Montag, 1. August 2011

Laubkönig-Wartezeitverkürzer #11

Ich muss mich entschuldigen, dass es mit den Teasern für "Mittendrin - der Laubkönig erzählt" nun etwas langsamer vorangehen wird. Als Nichtfotomonteur und laienhafter Hobbygimper stellt jede Geschichte für mich eine besondere Herausforderung und braucht ihre Zeit, die ich arbeitsbedingt momentan leider nicht habe. 

Heute soll es einen kleinen Einblick in Franziska Frankes mythologische Geschichte "Die Frühlingsgöttin" geben, in der sie von Antiope erzählt, der eine ganz besondere Begegnung zuteil wird.

"Das Abendlicht beleuchtete den Tempel, der auf einem bewaldeten Hügel thronte, und ließ ihn strahlen; ein Anblick, der Antiope in Hochstimmung versetzte. Sie hatte den weiten Weg nach Paphos zurückgelegt, da sie an den mehrtägigen Feierlichkeiten zu Ehren der großen Göttin teilnehmen wollte, die an der Südküste Zyperns den Wellen entstiegen war. Im Tempel von Paphos, wo sie erstmals das Land der Sterblichen betreten hatte, hielt sie sich als Gast der Menschen auf, wenn sie vom Olymp herabstieg ..." 
Hintergrund von mir, Stock http://lisajen-stock.deviantart.com/gallery/?q=greek#/d1fv48i, Pinsel: http://spiritsighs-stock.deviantart.com/ und http://redheadstock.deviantart.com/

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...