Freitag, 8. Juli 2011

Laubkönig-Wartezeitverkürzer #7

Eine weitere Geschichte, die "Mittendrin - der Laubkönig erzählt" eine ruhigere, magisch-romantische Nuance verleiht, stammt von Jasmin Loose. 

In "Rosenwünsche" erzählt die Autorin vom ungewöhnlichen Schicksalswunsch einer jungen Frau vor der Kulisse des Ersten Weltkrieges. 

Die ersten drei Sätze: 

"Es geschah im Jahre 1916, als eine junge Frau auf einer hölzernen Parkbank saß und auf ihren Verlobten wartete. Der Sommer verblasste langsam, und doch schickte die Sonne ihre wärmenden Strahlen zur Erde, die die sommersprossenbesetzte Nase der Frau kitzelten. Durch die Zweige der umstehenden Bäume pfiff der Wind und ließ die Blätter tanzen ..."


(Foto von mir, Text von Jasmin Loose, Pinsel wie üblich von http://redheadstock.deviantart.com/, Herkunft der Textur unbekannt, aber bekommen habe ich sie von Nikola, die sie wiederum von WortSchmid hat)

Kommentare:

Sue hat gesagt…

Bei so einem schönen Wartezeitverkürzer fängt der Tag doch schon mal gut an!
In diesem Sinne wünsche ich dir doch erst mal einen schönen guten Morgen und einen tollen Tag!
Die Bilder, in denen du Text und Blumen kombinierst, finde ich einfach klasse! Und die ersten drei Sätze jeder Kurzgeschichte, machen doch unheimlich neugierig auf das Gesamtwerk.
Eigentlich ist es schon fast schade, dass sich diese tollen Teaser nicht in dem Buch wiederfinden. Da steckt so viel Liebe drin! Ich finde sie einfach toll und freue mich immer, wenn es wieder einen Neuen gibt.

Viele liebe Grüße
Sue

Sinje hat gesagt…

Mir macht es einfach viel Spaß, die Teaser zu erstellen. Sie führen mich zwar an meine Grenzen, aber der Spaß ist es wert :)
Es wird jetzt ein wenig langsamer vorangehen, weil mir das Material ausgeht, aber wir haben ja noch Zeit bis zum Erscheinungstermin.
Liebe Grüße
Sinje

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...