Montag, 4. Juli 2011

Laubkönig-Wartezeitverkürzer #6

Nach fremden Welten in "Mittendrin - der Laubkönig erzählt" kommt nun wieder etwas Irdisches, aber auch in dieser irdischen Fantasiewelt ist etwas verloren gegangen. 

Autorin Karin Jacob erzählt in ihrer Geschichte "Die Bienenkönigin" von Marianna, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bienen zurückzuholen.  

"Die Sonne kletterte eben über den Horizont, als Marianna am Rosenbusch ankam. Ihre Füße waren nass vom Tau. Unter ihrem Kleid aus braunem Tuch fröstelte sie leicht, denn so früh am Morgen war es noch kühl ..."


Man möchte ja meinen, in einem Imkerhaushalt liegen immer passende Bienenfotos vor. Da ich ja weitestgehend eigene Bilder verwenden möchte, habe ich mir also einen Wolf gesucht, aber schließlich doch ein Gewimmel gefunden. Den Heckenrosen bin ich ebenfalls mit der Kamera nachgerannt, damit ich die wichtigsten Elemente der Geschichte beisammen habe.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...