Mittwoch, 15. Juni 2011

Neues zum Laubkönig

Groß war die Aufregung am Jahresanfang. Die Autoren haben die Tasten zum Thema "Magie der Natur" zum Glühen gebracht. Die Jury hat gelesen und bewertet und am Ende 23 Beiträge für die Anthologie ausgewählt. Wir haben lektoriert, korrigiert und versucht, die Anthologie bis zur Leipziger Buchmesse fertig zu haben.
Dann aber wurde es still um den Laubkönig. 
Der Grund dafür ist nicht etwa, dass wir keine Lust mehr gehabt hätten oder der Druckerei das Papier ausgegangen wäre. 
Nein, kurzfristig hat sich nach der Buchmesse eine interne Veränderung im ursprünglichen Verlag ergeben, sodass die Anthologie herrinnenlos dastand. Bevor wieder Gerüchte aufkommen, darf ich die Gemüter beruhigen und versichern, dass Verlegerin und ich uns nicht gezofft haben, sondern wir weiterhin auf gutem Fuße stehen. 

Da weder ich noch die Autoren mein Anthologiebaby einstampfen wollten, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Verlag gemacht. 

Deshalb darf ich heute freudestrahlend verkünden, dass "Mittendrin - Der Laubkönig erzählt" voraussichtlich im September/Oktober 2011 im Papierfresserchens MTM-Verlag erscheinen wird. 
Ich bin sehr dankbar, dass der Verlag in das laufende Projekt eingestiegen ist und es kurzfristig in seinem Programm unterbringen konnte.

Liebe Leser, habt also noch etwas Geduld, aber der Laubkönig ist auf dem Weg!


1 Kommentar:

Carmen hat gesagt…

Ein ansprechendes Cover.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...