Freitag, 29. April 2011

Gedichtauszug "Frei"

Weil es Freitag ist, gibt es heute einen Miniauszug aus meinem Gedicht "Frei", das in den LeseBlüten Band 2 - Lyrik 2011 im Piepmatz-Verlag erschienen ist. 

Zur Entstehung muss ich sagen, dass mich da die Vergesslichkeit übermannt hat. Ursprünglich habe ich dieses Gedicht auf Englisch geschrieben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, was den Ausschlag gegeben hat. Letztes Jahr habe ich dann aber den Versuch gestartet, es auf Deutsch zu "recyceln", wobei diese Version allerdings etwas abweicht. 

Das englische Original gibt es auf meiner dA-Seite.

Zum Vergrößern wie üblich bitte klicken. (Brushes von http://spiritsighs-stock.deviantart.com/)
Wie es aussieht, hält "Rosarot" demnächst in einer weiteren Anthologie Einzug. Wenn es offiziell soweit ist, werde ich es natürlich hier verkünden. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...