Freitag, 25. Februar 2011

Magie der Natur: Die Teilnehmer der Anthologie stehen fest

72 Geschichten von 66 AutorInnen haben uns pünktlich zum Einsendeschluss erreicht. 
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich für diese unerwartet zahlreiche Beteiligung bedanken.  
Es war wunderbar zu lesen, dass das Thema "Magie der Natur" zu so vielfältigen, kreativen Ideen anregte.
Liebe Autorinnen, liebe Autoren, glauben Sie mir, am liebsten würde ich ein Buch mit 600 Seiten herausbringen, als einige von Ihnen enttäuschen zu müssen. 

Zunächst war es also an der 5-köpfigen Jury, alle Beiträge anonym zu lesen, zu lesen und noch mal zu lesen und nach einer Skala von 1 bis 10 Punkten zu bewerten. 
Winterlichen Erkrankungen und computertechnischen Schwierigkeiten haben die fünf Leser erfolgreich die Stirn geboten und eine Vorauswahl getroffen. 
Nachdem die Verlegerin und ich in den vergangenen Tagen die Juryauswahl ebenfalls intensiv gelesen haben und nicht immer einer Meinung waren, sodass die Tastaturen ganz schön gequalmt haben, steht heute nun die endgültige Auswahl fest. 

Erscheinen wird die Anthologie wie angekündigt im Wunderwaldverlag, und zwar unter dem Titel: "Mittendrin - Der Laubkönig erzählt". Das Cover befindet sich in den versierten Künstlerhänden von Kadri Umbleja und wird in Kürze in seiner vollen Pracht zu sehen sein.

Lange Rede, nun zum "Tata"!
Das Inhaltsverzeichnis steht bis dato noch nicht fest, deshalb präsentiere ich hier die Teilnehmer in unwillkürlicher Reihenfolge. 


Ich bedanke mich bei allen AutorInnen und drücke Ihnen fest die Daumen für andere Anthologien, die in diesem Jahr noch zahlreich anstehen.

Kommentare:

mirjam hat gesagt…

Liebe Sinje,

Ich freue mich riesig, dass ich in deiner Anthologie mit dabei bin!
Der Titel "Mittendrin - Der Laubkönig erzählt" gefällt mir sehr gut und auf das endgültige Cover bin ich schon total neugierig =)

Und ein Kompliment an dich, wie du alles aufgezogen, organisiert, ausgewertet & veröffentlicht hast!

Freue mich schon, wenn deine nächste Ausschreibung folgt ;)

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
ganz liebe Grüsse mirjam

PS: Ich hoffe deine Hand ist wieder genesen & schreibtauglich?

Meara Finnegan hat gesagt…

Hallöchen,

ab wann kann man denn die Anthologie bestellen?
Das wäre das ideale Geschenk für einen Bekannten, der im Mai Geburtstag hat - Ende Mai :-)

Klappt das?
Ist es eigentlich Hardcover?

Liebe Grüße
Meara

Sinje hat gesagt…

@Mirjam

Es bleibt immer noch ein ganzes Stück Arbeit, und ich bin so unendlich froh, dass ich eine Jury hatte, die den Leserblick auf die Geschichten geworfen hat.

Schreibtauglich bin ich erst wieder, wenn die Schiene ab ist, bis dahin werde ich wohl noch etwas langsam tippen ...

@Meara

Ich werde in den nächsten Wochen Updates posten. Es kommt drauf an, wie gut wir mit Lektorat und Satz vorankommen. Im Mai dürfte das Buch hoffentlich bereits erhältlich sein.

Hardcover wird es nicht, dadurch würde das Buch einfach zu teuer.

Formatinfos und Cover gibt's, wie gesagt, demnächst.

Liebe Grüße und en schönes Wochenende
Sinje

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...