Freitag, 5. November 2010

Na so eine Überraschung :-)

Da ich diese Woche leider nicht die Einzige mit einem Virus war, sondern sich auch mein Computer trotz angeblich bombensicheren Antivirenprogramms was Nettes eingefangen hatte, komme ich jetzt erst dazu, mal wieder Ausschau im Blog zu halten. 
Und was entdecke ich?
Eine Überraschung!

Die liebe Tanja war nämlich so nett, mir einen Blog-Award weiterzureichen.

Hach, Tanja, nun bin ich aber über die Maßen gerührt und freue mich, dass du mich, äh, meinen Blog "lovely" findest.
Ich schau ja auch immer so gerne bei dir vorbei, und wenn ich den Award anderweitig bekomme hätte, wärst du auf jeden Fall auf meiner Weiterreichungsliste. 
Nach immenser Blogerfahrung von etwa einem dreiviertel Jahr weiß ich natürlich, dass ein Award immer an Regeln gebunden ist, die in diesem Falle wie folgt lauten: 

Die Regeln KURZ & KNAPP
1. Akzeptiere den Award, indem du den Namen / Blog auf den deinen erwähnst, von dem du diesen schicken Award erhalten hast.
2. Verschenke den Award an 15 weitere Blogs, die du kürzlich entdeckt hast.

Regel Nr. 1 habe ich hiermit brav eingehalten, aber für das Bedanken hätte ich auch keine Regel gebraucht :-)

Regel Nr. 2 hinsichtlich der Nominierung von 15 Bloggern ist ziemlich schwierig einzuhalten, da die meisten von Euch genau denselben Award mehrfach bekommen haben. 
Darüber hinaus ist mein Blog ja auch ein "Autorenblog", und ich habe Bedenken, dass man meine Nominierungen als Anbiedern auffassen könnte. Dem ist aber nicht so, denn alle, die ich hier nominiere, verfolge ich gern und ohne Hintergedanken.

Als erstes möchte ich ihn an Sarah von Sarahs Bücherwelt weitergeben, weil sie zu den Bloggern gehört, die auch BoD-Publikationen eine faire Chance gibt, daneben aber auch viele andere interessante Bücher vorstellt. 

Nr. 2 geht an Rhea für ihren vielseitigen Blog Irie Rasta Sistren. 

Nr. 3 geht an Sandra von Read and be yourself, wo ich auch immer sehr gerne schmökere. 

Auch einen Award kriegt auf jeden Fall der liebe Bücherjunkie Sunnyle, weil sie nach der Babypause wieder da ist. 

Ivi von In Wonderland muss sowieso einen Award kriegen, auch wenn ihr Blog extrem gefährlich für mein Budget ist.

Susanne O'Connell von Schreiblaune, Herausgeberin der Anthologie "Avatare, Roboter & andere Stellvertreter", bekommt diesen Award als geschätzte Kollegin ebenfalls. 

Den Kollegenbonus bei der Award-Verteilung bekommt auch Carolin Hafen, die ebenfalls mit einer Kurzgeschichte in obengenannter Anthologie vertreten ist, die ich wirklich großartig fand.

Lelas Blog Mephista's Notizen finde ich nicht nur "lovely", sondern auch wichtig, denn bei Lela dreht es sich nicht nur um Bücher, sondern sie setzt sich höchst engagiert im Tierschutz ein.

Auch wenn Nathália momentan etwas stiller ist und sich ganz bestimmt der Kunst widmet, bekommt sie, obwohl sie natürlich keinen Bücherblog hat, diesen Award ebenfalls weitergereicht. 
So, dear, go grab you award! Because you're not just lovely, but amazing!

Bei den Bloggern begrüße ich abschließend auch noch die Jungautorin Cornelia Franke, die nun auch vom Schreiben, Verlegen und dem Berliner Leben bloggt. 
Die restlichen 5 Plätze lasse ich einfach mal frei. 
Auch wenn Medaillenschnappen nicht olympisch ist, dürfen sie gerne mitgenommen werden. 

Kommentare:

Rhea Schlager hat gesagt…

wow danke für den tollen award! ich werde mich bemühen, diesen auch an weitere blogger weiterzureichen!!
auch wenn ich kurz vom thema abschweife... ich hab mich total gefreut, wie ich gesehn hab, dass du ein fan meiner facebook gruppe geworden bist, denn ich habe dein buch schon länger bei mir zuhause stehen. leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, weil ich vorher noch andere bücher rezensieren muss aber BoD will bestimmt auch bald davon eine rezension lesen =) ich freue mich aber sehr auf die geschichte!!
ich wünsche dir einen schönen sonntag & alles liebe!

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Hallo Rhea,
ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast, denn ich bin gerne bei dir zu Besuch.
Im Übrigen gibt es in Bellas Wonderworld-Forum im Januar eine kleine Leserunde mit mir. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, da mitzumachen.
LG
S.

Sarahs-Buecherwelt hat gesagt…

Auch von mir lieben Dank. Jeder Autor, egal ob BoD oder bekannter Verlag verdient die gleiche Chance!!

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Liebe Sarah,
ich freue mich, dass du das so siehst.
Auch bei dir bin ich gerne zu Besuch, denn ich habe schon einige nicht alltägliche Lesetipps gefunden.
Mach weiter so.
LG
Sinje

Sandra hat gesagt…

Hallo Sinje,
vielen vielen Dank :)
Hab mal kurz darüber gebloggt, leider kann ich ihn ja nicht zurückgeben, weil ihr ihn alle schon habt :)

http://readandbeyourself.blogspot.com/2010/11/award-lovely-blog.html

Schön aber, mal zu sehen, wer alles bei mir liest ;)

~Caro hat gesagt…

Hallöli,
ich klicke immer mal wieder bei dir vorbei, habe aber erst jetzt entdeckt, dass du mir den Lovely Blog Award "verliehen" hast. Vielen Dank, das freut mich sehr!
Herzliche Grüße
~Caro

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Ach du lieber Schreck. Ich habe ganz vergessen, dich zu warnen :-)
Liebe Grüße zurück
S.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...