Donnerstag, 25. November 2010

Herbsterinnerungen

Meinen Verfolgern ist ja bekannt, dass ich unheimlich gerne fotografiere und mich nun auch etwas aktiver bei deviantArt herumtreibe. 
Weil ich meistens Naturmotive vor meine Linse hole bzw. mich selber ranrobbe, bis das Makro gegen das Blümchen stößt, bin ich dort Mitglied in verschiedenen Gruppen, in denen die Natur, Pflanzen und Makros im Mittelpunkt stehen. 
Unter anderem bin ich auch Mitglied in der Gruppe Unframed Nature, in der nicht nur Fotografien, sondern auch andere Formen der Kunst, vom Anfänger bis zum Profi, zugelassen sind, womit sie mit Abstand meine Lieblingsgruppe ist. 
Über den gesamten Oktober hinweg, bis Anfang November, veranstaltete die Gruppe einen Wettbewerb: Sharing the magic of autumn. 
Weil ich selber in den letzten Wochen kaum Impressionen irgendwelcher Art fotografieren  und nicht teilnehmen konnte, da ich einfach zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt bin, habe ich versprochen, den Gewinnern des Wettbewerbs ein Feature zu widmen, was ich auf meiner dA-Seite bereits getan habe, mit Erlaubnis der Künstler nun aber auch an dieser Stelle tun möchte.


Und hier sind sie, die Herbstimpressionen, die die Gruppenmitglieder zu Siegern erkoren haben. 
Ein Klick auf das eingebettete Bild führt jeweils zur dA-Seite des entsprechenden Künstlers, also draufgeklickt und auch mal in die Galerie geschaut.


Besonders freue ich mich über Platz 1, denn die Trophäe geht an ein traditionelles Kunstwerk. 
Platz 1


Platz 2
(eine Impression aus der Sächsischen Schweiz)

Platz 3
(der Herbstklassiker)


Die Wahlen fielen äußerst knapp aus, und es war auch wirklich keine leichte Aufgabe, aus so vielen tollen Beiträgen für nur 3 abzustimmen.
Nicht aufs Treppchen geschafft haben es die drei folgenden tollen Fotos, die aber auf jeden Fall mehr als einen Blick wert sind. 
Auch die Galerien der Künstler lohnen einen Besuch. 



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...