Montag, 18. Oktober 2010

Ein Tüpfelchen Rot ...

Mein Sonntagsfundstück:

Kommentare:

Natira hat gesagt…

Das ist ein schöner Sonntagsfang :)

Lg Natira

Alexandra hat gesagt…

Wow... schön eingefangen!! So ein blauen Himmel hatten wir hier schon Tage nicht mehr...

Liebe Grüsse
Alexanfta

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Dankeschön, Ihr zwei!
Die Farben waren wirklich so, aber scheinbar war wohl das einsame Blatt, das immer so verweht wurde, dass es auf keinem Bild wirklich scharf ist :-), ein Omen für eine Schlechtwetterwoche. Von Farben ist nichts mehr zu sehen. Kalt und nass und ungemütlich ist es ...
LG
S.

Natira hat gesagt…

Heute morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Der Wecker ging, meine MuMs lagen an mich gekuschelt, es war total dunkel draußen und ich hörte Regen und das Rauschen der Eiche an der Einfahrt ... Ich wäre so gern liegen geblieben *seufz*

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Das kommt mir bekannt vor. Ich habe heute meinen Sohn zum ersten Mal im Kindergarten abgemeldet, weil ICH nicht hochgekommen bin, um ihn hinzubringen. Also haben wir einen Kamintag gemacht. Manchmal ist es ganz gut, selbständig zu Hause zu arbeiten.

sayuri's exile hat gesagt…

Eine wundervolle Aufnahme, liebe Sinje. So ein Glück, dass Du das letzte Blatt noch erwischt hast, bevor der Wind es sich geholt hat :)
(Oh, und müde bin ich momentan auch andauernd - ich wünschte, ich könnte einfach mal liegenbleiben *seufz*) Werde bald wieder die alte-Filme-Zeit einläuten - gerade letzte Woche ist "Ein Hauch von Nerz" eingetroffen *freu*

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Oh, ja, die alte-Film-Zeit. "Ein Hauch von Nerz" habe ich gar nicht. Sollte ich mir vielleicht zu Weihnachten wünschen, denn ich kann den immer wieder schauen.
Ich werde demnächst mal wieder ganz alte Schinken vorstellen ;-)

Natira hat gesagt…

@Sayuri und Sinje
Ihr bringt mich auf Ideen :). Die alten Miss Marple Filme mit Margret Rutherford könnte ich mal wieder schauen und auch "Die Nacht vor der Hochzeit" mit Kathrin Hepburn oder
- gerade frisch bei mir eingetroffen in einer Jubiläumsausgabe des Taschen-Verlages - "Some like it hot"... Wie passend, daß ich die erste Season Castle gerade beendet habe :)

Sinje Blumenstein hat gesagt…

@Natira:
Die Nacht vor der Hochzeit?
Ein All-time-favourite!
Some like it hot habe ich noch gar nicht, weil ich mich bei den vielen Ausgaben immer nicht entscheiden konnte ;-)
Ach ja, ein leckeres Kakaochen und in die Decke gemummelt und losgeschaut.
Ach, nö, da war ja noch was.
Arbeit ;-)

Natira hat gesagt…

Ich habe ja auch "Die oberen Zehntausend", weil mir die Musik gut gefällt, aber "Die Nacht vor der Hochzeit" ist unübertroffen :)

Ich hatte "Manche mögens heiß" bislang auch nicht, konnte aber bei der deutschen Taschen-Ausgabe irgendwie nicht nein sagen (http://www.amazon.de/Billy-Wilder-Some-Like-Hot/dp/3836516837?&camp=2474&creative=10642&linkCode=wss&tag=natszei-21). Die DVD ist dabei - ich habe noch nicht hineingeschaut und weiß nicht, wie die Sprachen aufgepreßt sind. Der erste Eindruck vom Buch: großformatig, velour-/samtartiger Einband, enthält das Drehbuch (englich/deutsch) mit Fotoszenen des Films, Interviews englisch/deutsch bzw. französisch/deutsch und weitere Fotoaufnahmen. Ich werde es im Blog demnächst näher vorstellen ...

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Ich mag Grace Kelly und auch die musikalische Umsetzung (bei "Have you heard ..." könnt ich durch die Bude tanzen), aber das Original ist und bleibt nun mal das Original und Kate Hepburn hat einfach mehr Biss.
Mensch, das klingt so verführerisch.
Aber ich hab grade erst eine Amazon-Bestellung für Sohnemann raus. Weihnachten, oh komm ganz schnell und bring ganz viele Gutscheine :-)
Ich bin gespannt auf deine Meinung.

Natira hat gesagt…

jaha genau, ich singe mit, egal wie es klingt *g* und schwofe etwas, wenn nur meine MuMs - irritiert - zuschauen :) Ich mag auch die Version von Robbi Williams übrigens...

Mal sehen, ob ich es am Wochenende nicht mal heiß mag ...

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Stimmt, jetzt, wo du mich erinnerst. Robbie Williams Swing-Ausflug wurde vor Jahren in unserer Stammkneipe rauf- und runtergespielt. Könnt ich mal wieder hören ;-)
Ich schau heute "Three on a match". Vielleicht schreibe ich dann noch was dazu.

Natira hat gesagt…

Bitte mach das :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...