Samstag, 4. September 2010

... Tag 29: Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?

Bücher, die ich häufig wieder lese, sind Kinderbücher.
Zum einen habe ich sie als Kind selbst häufig vorgelesen bekommen bzw. selbst gelesen und zum anderen lese ich sie heute wieder (meinem Sohn vor).
Wenn es nach der Häufigkeit geht, habe ich folgende Reihen am häufigsten gelesen:


die Reihe um die tapfere Ameise Ferdinand


und






Auch ein paar Jugendbücher habe ich mehr als einmal hergenommen, aber längst nicht so oft, wie die Kinderbücher.

Heute lese ich Bücher selten mehr als einmal.
Manchmal lese ich einen Roman zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch, aber das kommt noch viel seltener vor, und mir fällt im Moment auch kein passendes Buch ein.
Ich habe sowieso schon genug Lesestoff, den es abzuarbeiten gilt, sodass ich bisher Abstand davon genommen habe, ein Buch nochmals zu lesen, auch wenn es mir noch so gut gefallen hat.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...