Sonntag, 12. September 2010

... aus der Schreibstube

Der Titel "... aus der Schreibstube" stimmt nicht ganz, denn mein Sonntagsextra kommt heute aus der Fotomontage- bzw. Gimp-Stube.

Als Geburtstagsgeschenk für eine Online-Freundin, die ebenfalls Vampirgeschichten schreibt, habe ich folgendes Bild kreiert.

Die Verbindung zur Schreibstube besteht darin, dass ich

a) das Cover von Buch 1 "Lichtreise" als Hintergrundbild,
b) eine Seite des Kapitels "Regentraum" als 1. transparente Ebene,
c) einen Ausschnitt des Prologs als 2. transparente Ebene,

verwendet habe.

Außerdem ist die Rose natürlich immer ein Hinweis auf die Fortsetzung.


Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Ich hab mich in das Bild verliebt! Das sieht so toll aus...
Arbeitest du mit Adobe? LG Tanni

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Hallo Tanja,
freut mich, dass es dir gefällt ;-)
Ich bastele mit Gimp und entdecke immer was Neues. Dabei bin ich irgendwie ganz schön eingeschränkt, weil ich mit dem Touchpad meiner Maus am Laptop ausschneiden muss, etc. Ich wusele mich halt so durch. Ich bin immer selber überrascht, was alles geht, und verbeiße mich dann ein bisschen zu lange in allem, obwohl ich eigentlich was anderes zu tun hätte.
LG
S.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...