Mittwoch, 18. August 2010

... Tag 9: Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?

Normalerweise merke ich mir keine Zitate aus Büchern, obwohl ich mir immer wieder sage, dass ich mir mal was notieren muss. Ich notiere zwar denkwürdige Wendungen und Synonyme, die mir beim Schreiben einmal weiterhelfen, aber Zitate selbst nie.

In Jonathan Troppers Sieben verdammt lange Tage gab es allerdings einige Passagen, die mir gefallen haben, sodass sie durchaus Lieblingszitatcharakter annehmen könnten, z. B.

"Man heiratet, um einen Verbündeten gegen seine Familie zu haben ..."

Schade, aber da ist wohl auch etwas Wahres dran.
Beziehungen sind nun mal ein Bündnis, und vielleicht eben auch eine Allianz gegen die geballte Übermacht, die von der eigenen Familie repräsentiert werden kann (wie es in Troppers Buch der Fall ist).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...