Dienstag, 24. August 2010

... Tag 15: Welches Buch sollte unbedingt noch verfilmt werden?

Ich fürchte, darauf habe ich keine Antwort.
Es gibt kein Buch, bei dem ich mir UNBEDINGT eine Verfilmung wünschen würde.
Im Gegenzug gibt es jedoch jede Menge Bücher, bei denen ich flehend am Boden knien und betteln möchte, bitte, bitte, bitte tunlichst von einer Verfilmung Abstand zu nehmen.

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Es kommt immer auf das - VON WEM ...an!
LOTR find ich toll, Elisabet, Shutter Island (wobei ich das Buch von Shutter Island nicht las und mit Elisabeth, weiss ich nicht, ob es dazu überhaupt einen Roman gibt). Auf welche Verfilmung ich mich unendlich doll freue, welche ich kaum erwarten kann ist: "DER HOBBIT" und auch von Shantaram (wenn dieses Buch überhaupt noch verfilmt wird) Jonny Depp führt Regie und spielt natürlich selber mit.

Sinje Blumenstein hat gesagt…

Ich bin eher ein Fan von Originaldrehbüchern. Auch mag ich die filmische Verarbeitung von Kurzgeschichten, aber bei allem, was ich momentan so lese, wünsche ich mir am besten keine Verfilmung :-)
Ich habe leider ein HDR-Trauma, an dem meine Englisch-Lehrerin schuld ist ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...