Sonntag, 1. August 2010

... Sonntagsspaziergang

Dem schönen Wetter sei Dank haben Sohnemann und ich uns heute in die Büsche geschlagen.
Selbstverständlich ging es zunächst erst einmal über die üblichen Wiesen und Wege, bevor wir das Laubwäldchen erreichten, das mich immer wieder aufs Neue inspiriert und wo ich Anne gerne spazieren lasse, wobei ihr Wäldchen wiederum ganz anders aussieht und um Einiges gefährlicher ist.
Natürlich war mein Kind wieder ganz erpicht auf Hexen- und Feenbäume und Libellenschlösser, denn bereits vor einiger Zeit hat er es sich in den Kopf gesetzt, dass bei uns im Harz Hexen in Bäumen wohnen. In selbigem Kopf wohnt seit ebenso geraumer Zeit eine Geschichte um eine Hexe, und es macht unheimlich Spaß, die Weiterentwicklung zu beobachten. Zwar wird die Hexe alle paar Wochen wieder vergessen, dann aber doch wieder hervorgeholt. Ich ahne schon, dass wir bald zu zweit hier sitzen und schreiben.
Hexen und Libellenschlösser haben wir nicht gefunden, auch wenn wir ein paar Libellen mit der Kamera verfolgt haben. Die Verfolgungsjagd blieb dummerweise erfolglos, weil die rotschwänzigen Biester, von meinem Sohn liebevoll Feuerblumenlibellen genannt, einfach  nicht ruhig sitzen bleiben wollten.
Dafür haben wir einen Feenbaum gefunden, leider waren aber die Bewohner dieses Naturgebildes nicht daheim oder hatten wegen Mittagschlafs die Klingel abgestellt.
Offenbar hat sich die Meinung meines Sohnes in Bezug auf Elfen und Feen geändert, denn mittlerweile sind in seiner Welt auch Feen im Wald ansässig.
(Ich erinnere an dieser Stelle an meine Überlegungen zu Elfen und Feen: Teil 1 und Teil 2.)

Auf jeden Fall darf ich nun wieder in die Tasten hauen und die Geschichte niederschreiben, die Sohnemann erfunden hat.

Und hier ist er, der Baum bzw. die Bäume, die den Feenbaum bilden.


The fairy tree by *Vampirbiene on deviantART

Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Welt meiner Inspirationen:


Don't get lost by *Vampirbiene on deviantART

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...