Samstag, 12. Juni 2010

... 5 Bücher - 5 Länder: neue, endgültige Liste

Autsch, jetzt handele ich mir den Ruf als sprunghaft ein.
Ja, ich konnte nicht widerstehen und habe das nächste Buch von meinem Erotik-SuB gelesen.
Diese Romane sind einfach zu kurz und die Nächte zu warm, als das man vernünftig schlafen könnte.

Ich bin also in mich gegangen, wogegen ich nun die beiden bereits abgebauten Bücher ersetzen könnte, und fündig geworden.

Abgearbeitet und gestrichen sind somit:

Italien

Vara, Mona: Liebesnächte in Florenz

Irak (zumindest heute)

Vara, Mona: Im Harem des Prinzen: Erotischer Roman



Es bleibt definitiv bei folgenden Büchern, und ich hebe feierlich die Hand und gelobe, dass ich die weder vorablesen noch vorposten werde:

Frankreich (und mehr)

Caron, Leslie: Thank Heaven: A Memoir

USA


Vereinigtes Königreich: Schottland
 
Seyboth, Sylvia: Seele im Glashaus

Neu hinzu kommen:

Italien


Russland


(Hier muss ich sagen, dass die russische Originalausgabe seit 1997 ungelesen in meinem Schrank steht, und ich will dieses Buch wirklich schon seitdem lesen. Wenn man so will, ist das wohl das älteste Buch auf meinem SuB, und ich habe sicher nur auf eine Gelegenheit gewartet. Allerdings ist auch dieses Buch eine Weltreise für sich, denn Maija Plissezkaja stand auf zahlreichen Bühnen dieser Welt.)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...